Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Borussia Mönchengladbach
220 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Borussia-Park

*********_pair Paar
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Borussia-Park
Wir sind am Samstag im Borussia-Park zum Spiel gegen die Bayer. Wir werden gegen Mittag mit dem Zug anreisen.
Kann uns wer einen Weihnachtsmarkt, den wir vom Bahnhof gut erreichen können empfehlen oder ist vielleicht noch wer dort.
Über eure Infos/Nachrichten würden wir uns freuen.

Liebe 💖Grüße
Weihnachtsdorf
Hallo Zusammen,

Ich kann euch das Wohnachtsdorf am/auf dem alten Markt empfehlen. Ist i.d.R. ganz nett gemacht und man trifft auch nette Leute.

Vom Bahmhof aus Richtung Innenstadt (leider immer Bergauf). *g*
Dafür geht es zurück schneller. Ca. 10 Minuten zu Fuß.

Ich hoffe doch, dass ihr wie geschrieben "gegen" die Bayern und für die "einzig wahre Borussia" seid. *g*

Auf jeden Fall viel Spaß

Thomas
Natürlich Weihnachtsdorf nicht Wohnachtsdorf :-)
Und Bahnhof nicht Bahmhof

Sorry, das passiert manchmal, wenn man mit dem Handy antwortet...
******rna Mann
529 Beiträge
Den besagten Weihnachtsmarkt...
kann ich auch empfehlen. Klein, schnuckelig, es gibt Bolten`s Alt und auch deren Weihnachtsbier *zwinker* ... und natürlich wird es besonders schön, wenn die e.w. Borussia die Bayern mit null Punkten heimgeschickt hat. *victory*
*********_pair Paar
1.686 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist denn von euch da? Weihnachtsmarkt, Fanhaus oder Stadion.
Stadion, Weihnachtsmarkt etc.
Für's Stadion habe ich leider keine Karte.
Für den Weihnachtsmarkt müsste man sich mal bzgl. Zeit etc. kurzschließen (falls man sich auf 1, 2, 3 oder x Glühwein o.ä. treffen möchte)
**********lexKI Paar
450 Beiträge
Weihnachtsdorf (Sie schreibt)
An welchem der beiden Hauptbahnhöfe kommt ihr eigentlich an? Alle gehen in ihren Postings von MG-Hauptbahnhof aus aber es gibt auch RY-Hauptbahnhof. Dann sind die Wegbeschreibungen nicht zutreffend.
Wenn ihr tatsächlich in MG direkt ankommt, könnt ihr auch mit dem Bus die Hindenburgstraße hinauffahren, runter geht es dann ganz gut zu Fuß. Auf halber Höhe gegenüber dem Minto soll auch ein Weihnachtsdorf sein, ob das schon geöffnet hat, kann ich leider nicht sagen. Weiter oben ist am Alten Markt das nächste Weihnachtsdorf.
In Ry ist der Weihnachtsmarkt in der Innenstadt hinter dem Karstadt-Haus, da fragt ihr unterwegs am besten mal nach. Ist nicht weit aber ein wenig verzwickt zu erklären. Anfangen solltet ihr indem ihr die Bahnhofstraße lang geht.
Plant genügend Zeit für den Weg zum Stadion ein, das dauert schon mal etwas länger bis man dort ist, es ist normalerweise Stau.
Viel Spaß in meiner Stadt und nicht zu viel Glühwein trinken, sonst bekommt ihr vom Spiel nichts mehr mit. *witz*
Shuttle
Kleine Anmerkung noch: Aber als Borussionfans wisst ihr das wahrscheinlich.
Mönchengladbach ist die einzige Stadt mit zwei Hauptbahnhöfen (Ry Hbf und Mg Hbf) und steht damit auch im Guinessbuch.
Sowohl von Ry, als auch von MG fahren permanent kostenlose Shuttlebusse zum Stadion. Diese fahren teilweise spezielle Routen, welche an diesem Tag für Autofahrer gesperrt sind.
Viel Spaß auf jeden Fall beim Spiel!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.